Damen TShirt Ladies Extended Shoulder Tee Damenshirt Sommershirt Einhorn Unicorn Hab mich gewogen bin zu klein Charcoal

B01N7UD3DP

Damen T-Shirt Ladies Extended Shoulder Tee Damenshirt Sommershirt Einhorn Unicorn Hab mich gewogen bin zu klein Charcoal

Damen T-Shirt Ladies Extended Shoulder Tee Damenshirt Sommershirt Einhorn Unicorn Hab mich gewogen bin zu klein Charcoal
  • Das T-Shirt aus Baumwolle ist ein echtes Multitalent und kann zugleich sportlich, trendy und durch den taillierten Schnitt auch sexy aussehen.
  • Der Alleskönner mit überschnittenen Ärmeln und umgeschlagenem Saum passt sowohl zur Jogginghose, als auch zu Jeans oder Shorts.
  • 100% Baumwolle
  • Modellnummer: LS-DTEX-IHMG-PARENT
  • BITTE BEACHTEN SIE UNSERE GRÖßENTABELLE!
  • Material: 100% Baumwolle, Grammatur: 140 g/m²
  • Pflegehinweis: Waschbar bis 30 Grad. Bitte nicht in den Trockner, dadurch könnte sich der Druck lösen!
Damen T-Shirt Ladies Extended Shoulder Tee Damenshirt Sommershirt Einhorn Unicorn Hab mich gewogen bin zu klein Charcoal Damen T-Shirt Ladies Extended Shoulder Tee Damenshirt Sommershirt Einhorn Unicorn Hab mich gewogen bin zu klein Charcoal Damen T-Shirt Ladies Extended Shoulder Tee Damenshirt Sommershirt Einhorn Unicorn Hab mich gewogen bin zu klein Charcoal

So halten Sie die Muskeln auf Trab

Aktualisiert: 19.05.15 12:05


Morgan Damen Bikinihose Anafi Culotte Blau Blau
Jack Russel Vorsicht vor dem Frauchen �der HUND ist HARMLOS GrauViolett
Schiesser Herren Unterhemd 4 X Graumelange
Maze Damen Jacke Imola Braun dark brown 5002
Irland St Patricks Day Partner Gruppen Damen Kapuzenpullover St Patrick Drinking Team 2018 Navy
HUINI Damen Kleid LemonGreen
Lotus Instyle Damen kurze Hose Yoga Shorts mit Schnuerung Gray
Beim Sport sollte die Verdauung ruhen und ausreichend Wasser zugeführt werden.
© dpa

In der großen tz-Medizinserie geht es heute um die Muskulatur. Eine Expertin erklärt, wie Sie Ihre Muskeln durch Ihre Ernährung gezielt unterstützen und auf Trab halten können.

Wer gezielt Muskelaufbau betreiben möchte, sollte den Fokus auf die Extra-Portion Eiweiß im Speiseplan legen. Zu viel davon kann allerdings den Stoffwechsel stören und vor allem die Nieren schädigen. Zu einer bewussten, ausgewogenen Ernährung gehört in der Regel die richtige Menge Proteine (Eiweiß).

Besonders viel und für unseren Organismus besonders gut verwertbares Eiweiß steckt in tierischen Lebensmitteln wie Fisch und Fleisch, auch in Hühnereiern und Milchprodukten. Vegetarier brauchen keine Angst vor Eiweißmangel zu haben.

In Tofu und bestimmten Getreidesorten wie Quinoa oder Amaranth (kleines Foto oben, re.) steckt reichlich Eiweiß. Auch Veganer sind hinreichend mit Eiweiß versorgt, wenn sie gut bemessene Portionen an Nüssen oder Hülsenfrüchten (Erbsen, Bohnen, Linsen) zu sich nehmen.

Mindestens so wichtig wie Eiweiß sind Mineralstoffe und Kohlenhydrate. Diese werden als Glykogene in den Muskeln gespeichert und die aus ihnen gebildete Glukose (eine Zuckerart) dient der arbeitenden Muskulatur als wichtigste Energiequelle.

Entscheidend ist auch, wann man die Kohlenhydrate zu sich nimmt. So sollte die Mahlzeit idealerweise zwei bis drei Stunden vor dem Training eingenommen werden, sie sollte reichlich Kohlenhydrate enthalten sowie leicht verdauliches Eiweiß, aber wenig Fett. Denn gerade die Fettverdauung dauert lange und entzieht dem Körper Energie, die dann den Muskeln nicht zur Verfügung steht.

Bei Belastung verliert der Körper durch das Schwitzen wichtige Salze. Dieser Verlust sollte durch ausreichendes Trinken ausgeglichen werden (Mineralwasser, Saftschorlen). Isotonische Getränke sind nur bei Leistungssport nötig.

tz-Stichwort: Muskulatur

  • Mirlun Damen Dessous Bodystocking Fischnetz Im Schritt offen Strumpfhose
  • Bbonlinedress Lang Chiffon Floral Lace Beadings Prom Abendkleider Champagner
  • Der menschliche Körper hat 656 Muskeln, der flächenmäßig größte ist der große Rückenmuskel, der schwerste der größte Gesäßmuskel, der kleinste der Steigbügelmuskel im Innenohr, der kräftigste der Kaumuskel. Beim Männern macht die Muskulatur etwa 40 Prozent der Körpermasse aus, bei Frauen um die 23 Prozent. Wegen der Arbeit, die die Muskalatur leistet, ist sie, zusammen mit dem Nervensystem, der Hauptverbraucher von Körperenergie.

  • Cache Coeur Damen Neckholder Umstands Tankini Lime Grün Anis
  • Used Look High Waist Jeans Shorts Für Damen bei ItalDesign Blau
  • Zusätzlich verfügt der neue Personalausweis über einen NFC-kompatiblen Chip.  Triumph Damen Slip Modern Posy Maxi Beige ORANGE HIGHLIGHT 5B
    , können Anwender inzwischen mit der AusweisApp2 und einem NFC-fähigen Smartphone die Online-Funktionen des Ausweises nutzen.

    Ein weiterer wichtiger, zeitgleich aber auch umstrittener Einsatzort für die Nahfeldkommunikation sind immer mehr Supermärkte, Tankstellen und Einzelhandelsgeschäfte. Hier können Kredit- und EC-Karten mit entsprechendem NFC-Chip lediglich vor das Kartenlesegerat gehalten werden und die Bezahlung erfolgt ohne weitere Authentifikation. Dass dies die Vorgänge an den Kassen erheblich beschleunigt, liegt auf der Hand. Dass bei der Bezahlung an der Kasse jedoch sensible Daten übertragen und gegebenenfalls gestohlen werden können, sorgt für Verunsicherung. Auch wenn die Entfernung der einzelnen NFC-Geräte gering sein muss, kann ein Diebstahl nicht ausgeschlossen werden.  Merry Style Damen Bademantel 13004 Grau/Weiß
    , wie die Sicherheit NFC-fähiger Kredit- und EC-Karten optimiert werden kann.